Test private Krankenversicherung Handelsblatt

das Handelsblatt hat in seiner online Ausgabe private Krankenversicherung für Beamte getestet. Natürlich müssen wir dies einer genauen Prüfung unterziehen, denn viele unserer Kunden sprechen uns darauf an. Grundsätzlich freuen wir uns immer, wenn grosse Medien Krankenversicherungen testen. Dies ist für viele Kunden eine erste Orientierungshilfe und erleichtert uns häufig auch die Arbeit. Wir hatten uns ja vor einiger Zeit auch schon zum Testbericht vom DFSI geäußert. Denn Beamte, die sich schon mit dem ein oder anderen Testbericht befasst haben, sind oft mal schon sehr gut auf die Beratung vorbereitet. Trotzdem kann natürlich jeder Test für Krankenversicherung nur einen ersten Anhaltspunkt geben, welche Tarife die besten sind. In der Praxis kommen dann oftmals weitere Punkte dazu die der Test gar nicht angesprochen hat. Der Test vom Handelsblatt bezieht sich im Bedingungsvergleich auf die Rating Agentur, Franke und Bornberg. Wir vom Beamtencircle begrüßen das grundsätzlich, da wir Franke und Bornberg für eine große und seriöse Agentur halten. Natürlich ist auch dieser Test nie individuell, sondern das Handelsblatt kann hier nur einen ersten Hinweis auf mögliche Tarife geben. Die wenigsten Kunden werden genau die gleichen Anforderungen haben wie der Musterkunde. Das verschiebt dann natürlich die einzelnen Ergebnisse. Grundsätzlich klingt das ja erst einmal so, als wäre dieser Test vom Handelsblatt für private Krankenversicherung ein durchaus guter Test. Doch bei näherer Betrachtung entpuppt sich dieser Test aus unserer Sicht als Riesenskandal. Hierzu haben wir auch ein YouTube Video veröffentlicht. Sie können es sich unten ansehen. Wir empfehlen unbedingt das Video bis ganz zum Schluss zu gucken. Dieser Test für private Krankenversicherungen vom Handelsblatt hat also sehr wenig Wert.

auf YouTube – Test Krankenversicherung Handelsblatt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was ist mit der pauschalen Beihilfe?

Weiterhin gilt es für Beamte in vielen Bundesländern zu beachten ob sich die pauschale Beihilfe lohnt. Zur pauschalen Beihilfe haben wir von Beamtencircle ebenfalls schon einen Artikel veröffentlicht. Natürlich sollten Sie dies immer auch in Ihre Entscheidung mit einfliessen lassen.

Dirk Gaertner

Dirk ist Geschäftsführer der Beamtencircle Versicherungsmakler GmbH

Schreibe einen Kommentar