Beamtencircle und Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist ein immer wichtigeres Thema. Dies gilt sowohl für die Versicherungen, die wir vermitteln aber natürlich auch für uns selbst. Für uns als Beamtencircle ist das schon seit unserer Gründung im Jahr 2012 etwas, worauf wir unseren Fokus legen. So nutzen wir schon seit unserer Gründung den Ökostrom von Greenplanet-Energy. Hierbei handelt es sich um einen echten Pionier im deutschen Strommarkt. Greenwashing wird somit vermieden. Aber auch auf Reisen achten wir auf Nachhaltigkeit. So wird bei längeren Strecken nach Möglichkeit die Bahn benutzt. Da dies nicht immer möglich ist, achten wir auch bei unseren Autos auf Umweltschutz. Mittlerweile konnten wir 3 elektrische Autos auf Beamtencircle zulassen. Verbrenner haben wir gar keinen mehr. Natürlich laden die Autos an der eigenen Wallbox mit Ökostrom. Gefördert wurden diese Fahrzeuge unter anderem mit EU-Geldern (NextGenerationEU). Deshalb freuen wir uns, hier das entsprechende EU-Emblen veröffentlichen zu können.

Dirk Gaertner

Dirk ist Geschäftsführer der Beamtencircle Versicherungsmakler GmbH

Schreibe einen Kommentar