Bewertungsreserven Lebensversicherung

Beim Lesen der Berliner Zeitung ist mir heute ein Artikel zum Thema Lebensversicherung ins Auge gefallen. Auch wenn es nicht mein Kernthemal ist, so verlinke ich diesen Artikel doch einmal hier : Bewertungsreserven Lebensversicherung.

Gerade die Lebensversicherer haben aktuell in der Presse und der öffentlichen Meinung einen schweren Stand, ähnlich wie wir es aus der PKV kennen. Richtig ist, dass auch die LV Branche mit (teilweise hausgemachten) Problemen zu kämpfen hat. Allerdings versuchen auch hier wieder einige Wenige mit oftmals falschen Argumenten eine komplette Branche zu bekämpfen. Wahrscheinlich häufig auch aus ideologischen Gründen. Insofern finde ich die (Gegen-) Argumentation der Berliner Zeitung einmal sehr mutig und gut. Hier hat offensichtlich ein Journalist tatsächlich etwas tiefer recherchiert und auch einmal das ein oder Andere hinterfragt. Insofern ein interessanter Artikel gegen den „Mainstream“.

 

Ich wünsche allen noch einen schönen Restsonntag

Dirk Gärtner

 

 

Dirk Gaertner

Dirk ist Geschäftsführer der Beamtencircle Versicherungsmakler GmbH

Schreibe einen Kommentar