«

»

Mai 26

zertifizierter Berater öffentlicher Dienst (DMA)

Wir haben das Seminar besucht und die Prüfung bestanden :)

Dirk Gärtner und Michael Buchholz vom BeamtenCircle dürfen sich ab nun “zertifizierter Berater öffentlicher Dienst” nennen.

Zum ersten mal überhaupt fand bei der Deutschen Makler Akademie das Seminar zum zertifizierten Berater öffentlicher Dienst statt. Da wir uns auf die Zielgruppe öffentlicher Dienst und Beamte spezialisiert haben, war es natürlich eine Selbstverständlichkeit mit zwei Personen vom Beamtencircle an dieser unabhängigen Weiterbildung teilzunhemen. Also begaben wir uns jeweils zwei Tage im März und im Mai nach Köln und haben uns von der DMA fortbilden lassen. Die Seminare hatten ein außerordentlich hohes Niveau, was uns auch in den Pausengesprächen von den anderen Seminarteilnehmern bestätigt wurde. Versicherungsmakler die bisher noch keine oder nur wenige Berührungspunkte mit der Zielgruppe Beamte haben werden sich sicherlich schwer tun den Seminarinhalten komplett zu folgen.

Die Themen Vorsorge, DU-Absicherung, private Krankenversicherung und Beihilfe waren für uns die Themen von denen unsere Kunden am meisten profitieren werden. Ansonsten fanden wir natürlich auch den Austausch unter Kollegen sehr interessant. Wir haben doch das ein oder andere bekannte Gesicht gesehen und freuen uns natürlich über den weiteren regen Fachaustausch.

Da dieses Seminar auch den DMA Experten Status enthält fanden auch jeweils Prüfungen statt. Mein Prüfungszeugnis finden Sie hier und das von Michael Buchholz sehen Sie am Ende dieses Artikels. Natürlich sind wir auch ein wenig stolz auf diese bestandene Prüfung und wir überlegen schon, ob wir nicht auch die anderen Vertriebspartner vom Beamtencircle nächstes Jahr von der DMA schulen lassen.

das DMA Zeugnis von Michael Buchholz, Beamtencircle

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>